*  Auslegung zum B-Plan  *     
     *  Abfuhrkalender 2019  *     
     *  Bebauungsplan "An der Marter"  *     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Förderverein Kinder in Oberscheinfeld e.V.

Vorschaubild

Frau Sandra Ebeling

Telefon (09167 ) 966950

 

Damit Kinder eine Lobby haben!

 

Im Juli 2012 wurde der „Förderverein Kinder in Oberscheinfeld e.V.“ von acht Frauen aus der Gemeinde gegründet. Ziel des Vereines ist die Förderung der Kinder in der Gemeinde Oberscheinfeld.

Hierzu zählt insbesondere die ideelle und materielle Unterstützung des Kindergarten St. Franziskus und sonstiger Institutionen, die zum Wohle der Kinder in der Gemeinde Oberscheinfeld aktiv werden.

Warum einen Förderverein? Gerade in Zeiten der akuten Finanznot und immer weiter gehender Sparmaßnahmen kann ein Förderverein ein wichtiges Instrument sein, zusätzliche Finanzmittel zu erschließen und unbürokratisch einzusetzen.  Durch die Anerkennung als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen.

Bisherige Projekte, welche wir bis Ende 2013 unterstützt haben, waren unter anderem die Anschaffung von Bibeln für die katholische Kindergruppe, der Kauf eines CD Players für den Kindergottesdienst, die Anschaffung einer Weichbodenmatte für die Kinder-Turngruppe des Sportvereins Oberscheinfeld, Finanzierung des Kindergartenausfluges und Organisation eines Töpferkurses für Kinder im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde. 

Unterstützen Sie uns als aktives oder inaktives Mitglied des „Fördervereins Kinder in Oberscheinfeld e.V.“.

Kinder sind unsere Zukunft!